Sanierung der Pfarrwohnung

Tue, 30 Jan 2024 22:03:54 +0000 von Andreas Fritsche

Nach dem Auszug unseres ehemaligen Pastors Dr. Claudio Steinert Anfang 2023 ist nicht nur die Pfarrstelle vakant, sondern es steht auch die Pfarrwohnung leer. Die letzte gründliche Renovierung ist schon fast zwanzig Jahre her. Und so wurde, nach fast einem Jahr Planungszeit unter Federführung der Gesellschaft für soziale und kirchliche Bauprojekte (GSKB) und unter maßgeblicher Unterstützung durch das Kirchenamt heute die Sanierung der Pfarrwohnung begonnen. Es werden die Bäder und die Elektroinstallation erneuert, die Böden werden aufgearbeitet, Wände und Türen werden neu gestrichen. Einerseits wird der Renovierungsstau abgearbeitet, andererseits wird die Wohnung für unsere:n zukünftige Pastor:in wieder ein gemütliches Heim bieten.
Wenn Sie also die Wagen der lokalen Handwerksbetriebe in den nächsten Monaten am Pfarrhaus sehen, dann wissen Sie: Hier wird an der Zukunft gearbeitet.

Bist du sicher?